Angebote


So arbeiten wir:

Foto: privat
Foto: privat

Wir setzen auf ein zwangloses und stressfreies Training. Das Training mit dem Hund erfolgt durch Motivation. Erwünschtes Verhalten wird durch Lob und Spiel bestätigt. Unerwünschtes Verhalten weitestgehend ignoriert oder ohne Zwang unterbunden. Das Ziel des Trainings ist die Interaktion mit dem Hund. Hunde können nun einmal nicht sprechen. Deshalb helfen wir dabei, die Körpersprache des Hundes zu verstehen.


Welpenschule:

Foto: privat
Foto: privat

Bei der die Jüngsten an verschiedene Alltagssituationen herangeführt werden und den artgerechten Umgang untereinander erlernen. Natürlich wird das ordentliche Laufen an der Leine geübt - es wird nicht gezogen. Das Heranrufen, das Sitz und das Platz (sprich: der Grundgehorsam) sind das A & O in der Erziehung. Das sollte doch zu schaffen sein.

Schwerpunkte:

  • Förderung des innerartlichen Sozialverhalten
  • Förderung des außerartlichen Sozialverhalten

Wir bieten je nach Alter und Ausbildungsstand das richtige Training an.


Unser Basistraining:

Foto: privat
Foto: privat

ist für das (un)erfahrende Mensch-Hund-Team mit dem Ziel, den Grundgehorsam zu festigen und somit einen stressfreien Umgang mit dem Hund zu ermöglichen. Zudem bieten wir eine gezielte Vorbereitung für die Begleithundeprüfung an.


Sport mit dem Hund:

Foto: privat
Foto: privat

In unsere Trainingseinheiten fließen individuell und je nach Interesse Elemente aus dem Obedience, Turnierhundesport, Agility und Doggie-Fit mit ein. Der Hundesport bereitet nicht nur den Zwei- und Vierbeinern viel Freude, er stärkt auch die Bindung zwischen Hund und Mensch.


 


Na habt Ihr Lust bekommen? Kommt einfach mal zur kostenlosen Schnupperstunde vorbei. Der erste Sonntag ist natürlich kostenlos.

Mitbringen solltet Ihr den Versicherungsnachweis, Impfausweis von Eurem Liebling und natürlich ganz viel Spaß, Leckerlies und Motivation.